Wir sind next N

Die digitale Welt ist unser Zuhause – und wir laden gerne andere Menschen dahin ein. Als eigenständige IT-Gesellschaft der Neuenhauser Gruppe stellen wir den angeschlossenen Unternehmen und externen Kunden professionelle IT-Dienstleistungen, fachliche Beratung und partnerschaftliche Unterstützung bereit.

Im Miteinander stark

In der Zusammenarbeit mit einem Unternehmen oder einer Abteilung werden wir stets zu einem Teil des Teams. Wir bringen dem Know-How und der Erfahrung der Menschen, die wir unterstützen dürfen, größten Respekt entgegen. Dazu gehört für uns ein ausgeprägtes Verständnis für den jeweiligen Geschäftsbereich. Die Kommunikation auf Augenhöhe ist entscheidend, um gemeinsam wertschöpfende Prozesse zu erarbeiten, die digitale Transformation voranzutreiben und den täglichen Anforderungen schnell, kostensparend und effizient zu begegnen. Dass es Fragen gibt, ist für uns selbstverständlich. Wir haben den Anspruch, innovative Lösungen zu bieten, die verstanden und wirklich genutzt werden.

N wie Name

Sehr viel über nextN verrät bereits unser Name. Mit nextN haben die Neuenhauser Gruppe und die einstige I.T.Out GmbH den nächsten Schritt gemacht. Durch das Zusammenführen von Kapazitäten, Ideen und Zielen ist eine neue IT-Gesellschaft entstanden, die bereits auf große Erfahrung sowie hohes Ansehen in der Region und darüber hinaus bauen kann.

Alles N

NEU

nextN ist neu und zugleich ausgesprochen erfahren, fortschrittlich und dabei fest der mittelständischen Tradition der Neuenhauser Gruppe verpflichtet. Wir sind das stolze Ergebnis des Zusammenschlusses der IT-Kapazitäten der Gruppe mit dem Unternehmen I.T.Out GmbH. Inspiriert und motiviert blicken wir in eine spannende Zukunft.

NATIVES

Wie lässt sich „Natives“ am besten übersetzen? In unserem Fall vermutlich so: Wir fühlen uns in der digitalen Welt rundum wohl. Smart Factory, Industrie 4.0, Blockchain - dort sind wir heimisch. Wir bringen ausgeprägtes Fachwissen und eine große Neugier auf neue Technologien mit. Es inspiriert uns, aufgeschlossen zu bleiben und neue Entwicklungen mitzugestalten. Diese Offenheit für Ideen und Möglichkeiten wird bei nextN gelebt.

Nachfolgeorganisation I.T.Out

nextN profitiert sehr davon, dass alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der I.T.Out GmbH die neue Organisation voller Überzeugung und Begeisterung mitgestaltet haben. Auf den starken Grundlagen des IT-Dienstleisters, der sich seit der Gründung im Jahre 2000 in den Bereichen Individualentwicklung, ERP-Beratung, Webentwicklung und Netzwerktechnik einen Namen gemacht hat, konnte das zukunftsorientierte Konzept nextN entstehen.

Neuenhauser

nextN spiegelt das fortschrittliche Denken und Handeln in der Neuenhauser Gruppe wider, in der die IT als ein wertschöpfendes Element große Anerkennung findet. Unter dem starken und verbindenden Dach der Gruppe fördert nextN die digitale Entwicklung in den einzelnen Unternehmen, um Innovationskraft und Produktivität zu steigern. In der Neuenhauser Gruppe wachsen Ideen zusammen.

Unser Selbstverständnis

Wir sind keine abgelegene Insel oder ziehen die Zugbrücke hoch, um uns in einer IT-Burg zu verschanzen. Nach unserem Selbstverständnis sind wir eine offene, kommunikative und flexible IT-Gesellschaft innerhalb einer großartigen Unternehmensgruppe, die uns die Möglichkeit bietet, mit den verschiedensten Menschen und Abteilungen zusammenzuarbeiten. Mit langjähriger Erfahrung, ausgeprägtem Fachwissen sowie einer sehr großen Leidenschaft für neue Technologien verfügen unsere Teammitglieder über die Eigenschaften, die unverzichtbar sind, um den digitalen Wandel zu fördern. In einer Zeit der chancenreichen und herausfordernden Veränderungen sind wir an eurer Seite!

Unsere Standorte

Wir sind vor Ort. Um nahe an den verschiedenen Unternehmen der Neuenhauser Gruppe und externen Kunden zu sein, betreiben wir mehrere Standorte. Alle unsere Mitarbeiter sind es gewohnt, in verschiedenen Projektumgebungen zu arbeiten und Ziele sicher zu erreichen.  

STANDORT
NORDHORN

Die schöne Wasserstadt Nordhorn war das Zentrum der Vorgängerorganisation I.T.Out GmbH und stellt nun für nextN einen wichtigen Standort und den Firmensitz dar.

STANDORT
NEUENHAUS

In Neuenhaus nahm alles seinen Anfang. Bis heute bildet die wachsende Stadt an der Vechte und Dinkel den Hauptstandort der Neuenhauser Gruppe. Auch nextN hat hier eine wunderbare Heimat gefunden.

STANDORT
DALUM

Zwischen Lingen und Meppen liegt Dalum. Wir freuen uns, hier zusammen mit der Neuenhauser NCAS präsent zu sein.

STANDORT
RINGE-NEUGNADENFELD

Ein weiterer wichtiger Standort der Neuenhauser Gruppe – und damit für nextN – ist Neugnadenfeld, einer von drei Ortsteilen der Gemeinde Ringe.

STANDORT
KREFELD

Wir grüßen auch aus Krefeld. Die Großstadt am Niederrhein ist unser Standort in Nordrhein-Westfalen. Mit unserer Expertise möchten wir dazu beitragen, dass sich die Wirtschaft in Krefeld digital weiter mutig und erfolgreich entwickelt.

STANDORT
ZAGREB

Unser internationaler Standort ist die bevölkerungsreichste Stadt Kroatiens. Zagreb gehört zu den dynamischsten Handels- und Finanzzentren Europas und bietet spannende Perspektiven

Follow us 👍

Neue Technologien treffen neue Medien. Auf unserem Facebook-Kanal @nextN posten wir Beiträge, die Einblicke in unsere IT-Leistungen und unser Team geben. Auch auf Instagram informieren wir interessant und unterhaltsam über nextN. Ihr könnt auf dem Laufenden bleiben, indem ihr uns einfach folgt.